Wie bewerte ich ein Online-Casino?

Bei der ganzen Fülle an Online-Casino-Anbietern kann mit Sicherheit behauptet werden, dass nicht alle davon die gleichen Qualitätsstandards erfüllen und daher unterschiedlich bewertet werden sollten.

 

In Foren kann man beispielsweise immer wieder lesen, dass es bei dem einen oder anderen Casino Auszahlungsprobleme gibt. Es entsteht dann sicherlich ganz schnell schlechtes Bild, wenn ein Casino in Foren negativ bewertet oder sogar des Betrugs bezichtigt wird. Das kann aber leicht passieren, wenn ein Casino sich Verzögerungen bei der Auszahlung erlaubt.

Des Weiteren sind die Funktionalität der Software und die Qualität der Grafik für Online-Casinos von besonderer Bedeutung. Das Ziel der Programmierung ist es daher, neben perfekter Funktionalität auch eine qualitativ hochwertige Grafik ins Spiel zu bringen, die der Realität möglichst nahe kommt. Das Gefühl, in einem echten Spielautomaten zu sitzen, erhöht den Spaß um ein Vielfaches.

Das Bonussystem ist auch ein wichtiges Kriterium der Bewertung von Online-Casinos. Es gibt Bonussysteme, die äußerst komplizierte Reglementierungen haben und frühere Versprechungen während des Spiels relativieren, spätestens jedoch, wenn es zur Auszahlung kommen soll. Es gibt aber auch Online-Casinos, in denen das Bonussystem weniger kompliziert ist. Doch bei fast allen Casinos ist der Gewinn aus einer Bonuszahlung an Bedingungen geknüpft. In einem Fall muss der Bonusbetrag möglicherweise in einer bestimmten Häufigkeit gesetzt werden, in dem anderen Fall muss wiederum ein bestimmter Geldbetrag im Voraus eingezahlt werden usw.

Ebenfalls spielt der Kundenservice bei Online-Casino-Bewertungen eine große Rolle, da Neukunden sicherlich viele offene Fragen haben. Auch wenn es im Verlauf des Spiels technische Probleme geben sollte, ist die Wichtigkeit des Kundenservices nicht zu unterschätzen. Heutzutage bietet beinahe jedes Online-Casino einen 24-Stunden-Dienst an – sowohl über die Chat-Funktion als auch telefonisch. Auf diese Weise kann fast jedes Problem schnell gelöst werden, unabhängig von der Zeitzone, aus der der Kunde ankommt.

Die sogenannten Hausquoten, die für die prozentualen Auszahlungen der Spielbeträge stehen, müssen ebenfalls bei der Online-Casino-Bewertung berücksichtigt werden. In den meisten Online-Casinos liegt dieser Wert bei ca. 95%.

 

Wenn es um Kreditkartenzahlungen geht, haben Online-Casinos im Vergleich zu vielen anderen Branchen grundsätzlich hohe Standards. Denn einerseits können Verzögerungen die Unzufriedenheit der Kunden hervorrufen, was sicherlich zu einer negativen Bewertung führt. Auch die sensiblen Daten dürfen nicht nach außen gelangen, da die meisten Spieler es doch vorziehen, anonym zu bleiben.

Die Online-Casino-Bewertung schließt ganz bestimmt auch die Vielfalt an Spielen ein, denn falls der Kunde kein gewünschtes Spiel im Angebot findet, wird er von der Konkurrenz wahrscheinlich schnell weggelockt.

Das Wichtigste bleibt jedoch, dass der Kunde sich wohl und gut aufgehoben fühlt, denn letztendlich führt jeder seine eigene Online-Casino-Bewertung durch.